In unserer Tradition als christlicher Dienstleister im Sozialwesen steht die kundenorientierte Wirksamkeit unserer ambulanten und vollstationären Hilfeformen für Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen an erster Stelle. Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung dieser qualitativ hochwertigen Angebote auf der Basis unserer christlichen Unternehmensphilosophie ist unser höchster Anspruch.
Dazu gehören für uns:
In der Eingliederungshilfe der ViaNobis sind die erforderlichen personellen und organisatorischen Strukturen und Rahmenbedingungen geschaffen, damit die Mitarbeiter Qualitätsmanagement in den Arbeitsalltag integrieren und praktizieren können.
Diesem Anspruch sehen sich Betriebsleitung und Mitarbeiter auf Dauer verpflichtet.
Unser Qualitätsmanagement-System orientiert sich an der DIN EN ISO 9001:2015, einer branchenunabhängigen und international anerkannten Qualitätsnorm. Ziel ist die Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses für Qualität und eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung. Diese Norm liefert den methodischen Ansatz, unseren Qualitätsanspruch umzusetzen. Das Qualitätsmanagement stellt ein Instrument dar, das aufgrund seiner Systematik hilft, uns auf unsere eigentlichen Aufgaben zu besinnen und die vorhandenen Ressourcen dafür so effektiv wie möglich einzusetzen.
Wir sind durch den TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
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